Theater AG:

Unsere AG findet immer Donnerstags in der Zeit von 13:50 Uhr – 14:50 Uhr mit Frau Kroll in der kleinen Turnhalle statt.

Das Angebot gilt für Schüler der Klassen 3 und 4. Momentan nehmen 12 Schüler an dieser AG teil.

Was wird in der AG gemacht?
Vielen Kindern bereitet es sehr viel Freude, Rollenspiele durchzuführen, besonders mit Märcheninhalten. Einige Stücke wurden schon in einzelnen Klassen vorgespielt. · Pantomimisches Darstellen · Situationsspiele · Stegreifspiele · Kleine Werkstatt (Spiele mit Requisiten). 

Weihnachtspost:
Wir hatten ein lustiges Stück, das in der Post spielt, aufgeführt. Es wurde von den Klassen vier bis sechs und den Senioren aufgeführt.

Ostern:
Eine Auführung für die Kitas von Schülern der Klassen eins bis drei.

Unser nächstes Projekt:
Wir planen für die Einschulungsfeiern  eine Geschichte über hungrige Mäuse. Diese wissen nicht wozu man Bücher braucht, obwohl sie in einer Bibliothek wohnen.

Kleines Hasenstück

In der Osterzeit führte unsere Theater-AG in Zusammenarbeit mit dem Chor ein kleines Hasen-Theaterstück auf.

Gäste in der kleinen Turnhalle waren Kinder aus den angrenzenden Kita´s.
Die kleine Geschichte zu Osterhasen und Fuchs wurde durch Lieder des Chores begleitet und von den hübsch kostümierten Kindern in Szene gesetzt.

Die begeisterten kleinen Zuschauer bekamen Appetit auf Schule und Theater. So konnten einige, die bei uns im nächsten Jahr eingeschult werden, schon Schulluft schnuppern.


Weihnachtspost 2014