Unsere Bibliothek

Seit Jahren verfügt unsere Schule über eine kleine Bibliothek. Dort kann sich jede Schülerin und jeder Schüler anmelden und Bücher, Kassetten, CD´s und Zeitschriften ausleihen. Die Bücher wurden uns zum Teil von der Stadtbibliothek zur Verfügung gestellt, ein weiterer Teil sind Elternspenden. Ein großer Teil konnte durch Spendenmittel des Fördervereins angeschafft werden.
In Kooperation mit der Stadtbibliothek stellt diese uns an einem Wochentag eine Fachkraft, Frau Stoll, für die Ausleihe zur Verfügung.
An einem weiteren Tag leistet Frau Kober als Großmutter zweier unserer Schüler ehrenamtliche Tätigkeit in der Bibliothek.

Gerne würden wir unsere Öffnungszeiten erweitern. Dazu suchen wir ehrenamtliche Helfer, die an einzelnen Tagen die Ausleihe durchführen. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Sekretariat

Weitere Bücherspenden nehmen wir gerne entgegen. 

Öffnungszeiten:
Dienstag     von 11:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch   von 09:00 bis 13:00 Uhr