Faschingsfeier der 3. Klassen

Dieses Mal begann die närrische Zeit schon vor den Winterferien.
Zuerst feierte jede Klasse mit ihrer Klassenlehrerin; kleine Spiele und ein leckeres Buffet durften dabei nicht fehlen.
Danach ging es in die Turnhalle zur großen Faschingsfete mit dem Schlachtruf KONFETTI; KONFETTI., der anfangs ordentlich einstudiert wurde.Es folgte der Musiklaufsteg – alle passend zur Musik kostümierten Kinder durften sich auf dem mittigen Laufsteg präsentieren.
Anschließend wählte das Publikum Spiele und wurde fantasievoll bedient mit Stopptanz der anderen Art, witzigen Wettspielen und Schwungtuchspielen.
Nach einer Schnecken - Polonäse wurde noch wild getanzt, dann ging es zum Abschluss noch einmal in den Klassenraum.
Das war ein gelungenes närrisches Treiben!

St. Marckwardt (Text und Bilder) _ Feb 2016

Weihnachtsaufführung 2015

In diesem Jahr führte die Musikschule Fröhlich unter der Leitung von Herrn Mario Schurz in der kleinen Turnhalle unserer Schule ein Weihnachtskonzert auf.

Anfänger auf ihren Melodikas sowie Fortgeschrittene und Profis mit dem Akkordeon spielten diverse Weihnachtslieder.

Unsere Tanzgruppe, die mit Frau Wiczorek stimmungsvolle Tänze einstudiert hatte, sowie der kleine Chor unter der Leitung von Frau Schleiff machten das Programm komplett. Einzelne Solistinnen, insbesonders Lisa Schurz, überzeugten mit tollen Beiträgen.

In der festlich geschmückten Turnhalle kam eine fröhliche und ausgelassene Stimmung auf.

Der Förderverein der Lessing-Grundschule bot Kaffee, Kuchen und Kinderpunsch an.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Die sehr gut gefüllte Turenhalle belegte das große Interesse.

C. Kremer (Text und Bilder)  _____  Dez 2015

Impressionen vom letzten Schultag

Der letzte Schultag
Schülervollversammlung
auf dem Schulhof der Lessing-Grundschule
Die Schülerzeitung
Tintenklecks
Lektüre für die Ferien
Ehrungen ...
... der erfolgreichsten ...
... Sportler 2015 ...
... der Lessing-Grundschule

Frau Hintzen hatte sich für die Klasse 3a etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Jedes Kind bekam einen mit Helium gefüllten Luftballon. Daran befestigt ist eine frankierte Karte mit guten Wünschen der Jungen und Mädchen, adressiert an eine ihnen wichtige Person.
Wir hoffen, dass ganz viele Karten ihren Adressaten erreichen werden.

C. Kremer  _____________________________________  Juli 2015