Neues über Tischtennis

Marci
Rene
Wim
C-Schüler Doppel
C-Schüler Einzel
B-Schüler Doppel
B-Schüler Einzel

Auch in diesem Jahr waren wieder einige Schüler der Lessing Grundschule im Sport des schnellen Balles unterwegs. Die Tischtenniscracks Wim Verdonschot, René Hegen und Marcel Haustein, haben sich auch in diesem Jahr zu den beiden höchsten Turnieren im Land Brandenburg qualifiziert.

Das erste fand im September in Cottbus statt hierbei handelte  es sich um die Verbandsranglisten. Hier messen sich die 10 besten Spieler  der einzelnen Altersklassen. In der Altersklasse bis 10 Jahren (C-Schüler) belegten unsere Jungs die Plätze 1-3. (1. wurde Wim Verdonschot, 2. Marcel Haustein und 3. René Hegen.)

Zusätzlich setzten sie sich in eine Altersklasse höher bis 12 Jahre (B-Schüler) mit sehr guten Leistungen durch. (1. wurde Wim Verdonschot, 3. René Hegen und den 5. Platz belegte Marcel Haustein.)

Am letzten Wochenende fanden dann die „Nachwuchs-Landesmeisterschaften 2014“ in Dahlewitz statt.

Das Turnier wird in zwei Tage unterteilt. Am Samstag spielten die Altersklassen bis 10 Jahre (C-Schüler) und die Altersklassen bis 14 Jahre (A-Schüler) im Einzel und in der Doppel Konkurrenz die besten aus.

Im Einzel der C-Schüler belegten wir die Plätze 1-3.. Erster wurde nach einem Super Finale Wim Verdonschot. 2. wurde Marcel Haustein und den 3. Platz belegte René Hegen. Das Doppel konnten am Ende in der Kombination Verdonschot/Haustein für sich entscheiden und der zweite Platz ging an René Hegen mit seinem Doppelpartner.

Am zweiten Tag standen sich die Altersklassen 11/12 ( B-Schüler) und AK 16/17 (Jugend) gegenüber. Bei den B-Schülern belegte Wim Verdonschot den ersten Platz und Marcel Haustein den dritten Platz. Wie am Tag zuvor konnte das Doppel in der Kombination Verdonschot/Haustein das Finale ebenfalls für sich entscheiden. René Hegen belegte mit seinem Doppelpartner den 3. Platz.

René Graß (Bild+Text) ________________________ Dezember 2014

Streetsoccer

im Rahmen des Projekts "Streetsoccer-Cup Havelland 2014" für 1./2. Klassen am 05.07.2014 im Einkaufszentrum Havelpark Dallgow haben Schüler der Klasse 2c (Jahrgang 2013/2014) unter Leitung eines engagierten Vaters teilgenommen.

Um die Schule entsprechend zu repräsentieren, wurde in T-Shirts der Lessing Grundschule gespielt - und gesiegt. Der Pokal wird einen würdigen Platz im Schulgebäude finden.

Wir gratulieren (von links) Oskar, Tristan, Tim, (Micha) Theo, Elias und Alex.
Vielen Dank an Herrn Michael Lux für die Rechte am Bild.

Tischtennis 2014

Landesmeisterschaft 2013-14
Osterturnier Spandau 2014
C-Schüler LEM
B-Schüler Bereichsrangliste

Einige unserer Schüler/innen spielen aktiv Tischtennis im Verein.
1.) Landesmeisterschaft 2013/14, (Dez. 2013)
hier belegte Wim Verdonschot den ersten Platz in der Altersklasse bis 10 Jahre (Einzel). Im Doppel belegten Wim Verdonschot/Marcel Haustein die zweiten
Plätze in der Altersklasse bis 10 Jahre und ebenfalls in der Altersklasse bis 12 Jahre.

2.) Osterturnier Spandau (April 2014)
Hier belegte René Hegen den 1. Platz; Wim Verdonschot den 2. Platz und
Marcel Haustein den 3.Platz.

3.) Landespokal C-Schüler (Mai 2014)
Hier mussten unsere Jungs den Pokal verteidigen. Was ihnen mit Erfolg gelungen ist. Die Mannschaft trat an mit Paul Stolzenberg / Wim Verdonschot und
Marcel Haustein

4.) Bereichsrangliste B-Schüler (Juni 2014)
Bei diesem Wettbewerb mussten unsere Jungs bei den 10 besten Schülern bis 12 Jahre im Bereich West starten. Starter der Lessingschule waren Malte Genth, René Hegen, Wim Verdonschot und Marcel Haustein.

Landespokal C-Schüler Mannschaft
Doppel B-Schüler
Landespokal C-Schüler Sieger
Siegerehrung LEM C-Schüler

                          Wir danken Herrn René Graß für die Überlassung der Bilder.