Schülerzeitung

Nach einer kurzen Pause wurde die Schülerzeitung AG nach den Sommerferien 2013 neu gegründet. Auch vorher gab es bereits lange Zeit eine Schülerzeitung an der Lessingschule unter dem Namen „Punkt 8“. Mit neuem Namen und neuen Redakteuren wurde nunmehr der Staffelstab erfolgreich an uns übergeben.

Schuelerzeitung Redaktion
Planung
Ideen

Wir wollen den Erfolg der bisherigen Zeitung fortsetzen und alle wichtigen Informationen rund um unsere Schule zusammentragen sowie spannende, witzige und schöne Artikel, Witze und Rätsel abdrucken.

Es werden im Turnus der A-Wochen immer Freitags ab 14:00 unsere Redaktionssitzungen im Computerraum einberufen, in denen wir an der neuesten Ausgabe des „Tintenklecks“ arbeiten, uns beraten und Ideen diskutieren.

Die AG ist für alle Schüler der Klassen 1-6 frei. Ratsam ist jedoch die Mitarbeit erst ab der 2-3. Klasse. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Zum Schuljahresstart hängen Listen aus, auf denen sich alle Interessierten eintragen können. Die Teilnahme ist begrenzt auf ca. 15 Schüler.

Wir freuen uns immer über Anregungen und wenn es einmal etwas gibt, was unbedingt lesenswert ist und in die nächste Schülerzeitung kommen sollte – immer her damit!


Die Mitarbeiter/innen der Schülerzeitung "Tintenklecks" wollten sich zum Thema Fotografie weiterbilden.
Sie durfen das professionelle Fotostudio Linda´s Art http://www.lindasart.de in Falkensee besuchen. Den Bericht findet ihr in der Ausgabe Sommer_2015.

Hier findet ihr unsere aktuellen Termine.

140905_termine_Schülerzeitung_AG_kurzinfo.pdf

Ihr erreicht uns immer unter: tintenklecks@lessingschule-falkensee.de


viel Spaß beim Lesen.