Mitsingkonzert im Atze Musiktheater

Mit viel Enthusiasmus und Freude haben 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 a am diesjährigen Mitsingkonzert im Atze Musiktheater in Berlin teilgenommen. Neben unseren Schülern standen noch sechs weitere Berliner Klassen auf der Bühne. Insgesamt wurden 11 Lieder von über 150 Schülern gesungen.

Im Vorfeld fleißig geübt

Die Lieder hatten die Schüler im vergangenen Vierteljahr unter Anleitung ihres Musiklehrers Peter Stegmann eifrig gelernt. So präsentierten sie diese am Ende wie kleine Profis auf der Bühne. Den begeisterten Applaus der anwesenden Eltern haben sich die Kinder wirklich verdient.

Es war für die Kinder eine tolle Erfahrung, auf der großen Theaterbühne mit vielen anderen und einer vierköpfigen Liveband aufzutreten.

Wir alle warten schon auf das nächste Mitsingkonzert.

(Ansprechpartner: Peter Stegmann, Musiklehrer)