26 Insektenhotels gebaut

Im Rahmen ihres Wandertags Ende Mai hat unsere Klasse 3 a Insektenhotels gebaut. Sage und schreibe 26 kreative Wohnobjekte für die Gliederfüßer sind so im Garten der Familie Braunholz entstanden. Die dafür benötigten Bauteile hatten Herr Braunholz und Herr Tritthart im Vorfeld zur Verfügung gestellt, bereits zurechtgeschnitten und gut vorbereitet. So konnten sich die Mädchen und Jungen darauf konzentrieren, die Teile zu schleifen, zusammenzusetzen und zu verschrauben.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder nun ihr eigenes Insektenhotel bauen, mit Bauanleitung und natürlich unter Aufsicht. Im Anschluss bestückte jedes Kind sein Häuschen mit den zuvor selber gesammelten Füllmaterialien und gestaltete mit etwas Farbe das Dach. Für viele Kinder war es ihre erste größere handwerkliche Erfahrung – und das mit einem tollen Ergebnis!

(Ansprechpartnerin: Doreen Trautermann)