Neues Hort-Gebäude: Grundsteinlegung in der Holbeinstraße

Der Grundstein für das neue Gebäude des Lessing-Horts ist gelegt! Anfang Dezember kamen dazu Stadtverordnete, Bürgermeister Heiko Müller, die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein, Baudezernent Thomas Zylla, Mitarbeiter der Verwaltung, Vertreter der Lessing-Grundschule, des Fördervereins, der Baufirmen und Hortleiterin Susann Weber zusammen. Natürlich durften auch die Kinder des Lessing-Horts bei diesem feierlichen Ereignis nicht fehlen. Sie sorgten für die Untermalung mit fröhlichem Gesang und hatten auch leckeren Kuchen mitgebracht.

Fertigstellung für Ende 2021 geplant
Wenn alles weiterhin so gut läuft, werde Ende April 2020 in der Holbeinstraße der Rohbau stehen, so Bauleiter Michael Schlüter. Bis das Gebäude dann kombiniert als Kita (50 Plätze) und Hort (250 Plätze) genutzt werden kann, werden allerdings voraussichtlich noch etwa zwei Jahre vergehen – Ende 2021 soll es so weit sein.

Wir freuen uns sehr über die Investition der Stadt und werden die Entwicklung der Baustelle selbstverständlich interessiert verfolgen.

(Ansprechpartnerin: Hort-Leiterin Susann Weber;
einen ausführlichen Bericht finden Sie dazu u. a. auch hier auf MOZ.de)