Die neun Schüler des Schulorchesters standen zum ersten Mal seit der Gründung des Orchesters vor eineinhalb Jahren außerhalb der Schule auf einer großen Bühne.

Die 14. Landesbegegnung „Schulen musizieren“ , organisiert vom BMU, fand dieses Jahr am Donnerstag, den 5.3., statt. Es traten verschiedene Ensembles Brandenburger Schulen auf. So konnte man unter anderem mehrere Chöre und eine Brassband hören. Die meisten Gruppen kamen von Gymnasien.

Um so beeindruckender war die Leistung unseres Schulorchesters „Forteforlessimo“. Die jungen Künstler ließen sich weder von der großen Bühne noch von den großen Schülern beeindrucken. Sie überzeugten das Publikum mit ihrem sicheren Spiel und erhielten so den gebührenden Applaus. Die fünf Stücke, die das Orchester spielte, spannten den Bogen von der Klassik bis zur aktuellen Filmmusik.

(Verantwortlich: Peter Stegmann)