Umfrage zu Sozialarbeit im Havelland – eure Stimme für Roland Redlich!

Der Landkreis Havelland beschäftigt in seinen Städten und Gemeinden Schulsozialarbeiter, Streetworker, Jugendclubleiter und Jugendkoordinatoren. Einer von ihnen ist unser Sportpädagoge Roland Redlich. Er bietet den Schülerinnen und Schülern bei uns an der Lessing-Grundschule eigenständig sozialpädagogische Angebote im sportlichen und künstlerischen Bereich. Ebenso ist er für den Pädagogischen Trainingsraum sowie die Spielzeugausleihe während der Pausen verantwortlich. Das alles ist für uns eine sehr wichtige Ergänzung zum außerunterrichtlichen Angebot.

In Kürze wird die Förderung der Stelle leider auslaufen und der Landkreis Havelland vergibt die Stellen für die Jahre 2021 bis 2024 neu. Um sich ein Bild der Wünsche und Bedarfe zu machen, bittet der Landkreis nun um Mithilfe in Form einer Online-Befragung.

Wenn ihr ein Zeichen dafür setzen wollt, dass wir Roland Redlichs wertvolle Arbeit bei uns an der Schule auch weiterhin dringend brauchen, macht unbedingt mit:

www.t1p.de/HVL-Team.

(Im unteren Teil der Umfrage gibt es ein Freitextfeld, in das ihr gern eure Meinung direkt eintragen könnt.)

Vielen Dank für eure Mithilfe!