Liebe Eltern,

wie durch das MBJS angekündigt war, entfällt ab Montag, den 23.08.2021 , die Verpflichtung zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes

für die Kinder in den GRUNDSCHULEN Brandenburgs völlig. Sie als Gäste sind weiter verpflichtet, ihn im Innen- und Außenbereich zu tragen.

Die Teststrategie wird beibehalten, d.h. jeden Montag und Donnerstag testen sich unsere Schüler/innen weiter zu Hause selbst.

Leider hatten wir an den Testtagen in diesem Schuljahr sehr viele Kinder, bei denen der Test vergessen wurde bzw. die Unterschrift fehlte.

Das ist für die Kinder keine schöne Situation, wenn sie in der Mensa warten müssen und auch für Sie, liebe Eltern, bedeutet es oft Stress.

Deshalb erinnere ich noch einmal daran, dass der Selbsttest 24 Stunden gültig ist und somit auch am Vorabend durchgeführt werden kann.

Gleichzeitig möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir wertvolle Ressourcen an Personal zur Verfügung stellen müssen, die sicher pädagogisch wichtigere Aufgaben erledigen könnten.

Ich bitte Sie noch einmal höflichst, die Teststrategie zu unterstützen. Vielen Dank.

Ich grüße Sie herzlich und bitte bleiben Sie alle gesund.

Cornelia Kremer