Eine rundum gelungene Veranstaltung war die Einschulungsfeier für rund einhundert Erstklässler an der Lessing Grundschule. Auch der Wettergott meinte es gut mit den jungen Schüler*innen, die bei bestem Sommerwetter ihre neuen Klassenkamerad*innen und ihre neuen Klassenlehrer kennenlernten.

Begrüßt wurden die Kinder von der Schulleiterin Frau Kremer, die in einer kurzen Rede die wichtige Rolle der Grundschule für den Entwicklungsweg der Kinder hervorhob.

Zu Beginn der Feierlichkeiten spielten Mitglieder des Schulorchesters und im Anschluß traten zwei Theatergruppen der zweiten Klassen auf.

Während die neuen Schüler*innen von ihrem zukünftigen Klassenlehrer durch das Schulgebäude geführt wurden, stellte Herr Steller den Förderverein der Schule vor, der immer wieder die Finanzierung wichtiger Anschaffungen übernimmt.

Für alle gab es dann am Ende noch Häppchen mit Sekt.

(verantwortlich: Peter Stegmann)