Bewegung hat in der Lessing Schule einen hohen Stellenwert.

Schultanzparty
Nach der langen Zeit mit wenig Bewegung, ohne Sportunterricht, keine Feiern und Feste begeisterte unsere Schultanzparty die Jahrgänge eins bis fünf.
Der Animateur und “ Vortänzer“ Michael Herschel aus Leipzig schaffte es,  Stimmung in die Halle zu bringen.
Zu moderner Musik studierte er mit allen Schülerinnen und Schülern knackige Tanzschritte ein. In großen Formationen führten dann die unterschiedlichen Jahrgänge den anderen das Geprobte vor.
Bei der „Robbe“ war dann keiner mehr zu halten.
Es war ein rundum gelungenes Event, welches aus Mitteln des MBJS „Aufholen nach Corona“, Teil 1,finanziert, dazu beitrug, dass sich alle wieder als Schulgemeinschaft verstanden und gemeinsam wirklich Spaß hatten. Danke an alle, die mithalfen und besonders an den Veranstalter.
(verantwortlich:  Cornelia Kremer)