Sportlerehrung der Lessing-Grundschule 2021

Mittlerweile ist es schon Tradition an unserer Schule verdiente Sportlerinnen und Sportler zum Ende des Jahres, vor den Weihnachtsferien zu ehren.

In den vergangenen Jahren ließ es sich Herr Müller als Bürgermeister der Stadt Falkensee nicht nehmen, diese Ehrung persönlich durchzuführen. Schließlich war er selbst einmal Schüler der Lessing-Grundschule.

Doch dieses Jahr, wie auch das Jahr davor, macht uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. So haben Herr Zielasko und ich die Ehrung in diesem Jahr vorgenommen. Ausgezeichnet werden Schülerinnen und Schüler aus allen 6. Klassen, die sich durch ihr Verhalten und Engagement im Sportunterricht besonders ausgezeichnet haben. Alle genannten Schülerinnen und Schüler beweisen immer eine sehr gute Lern- und Leistungsbereitschaft im Schulalltag. Lobenswert ist ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie ihre Verantwortungsbereitschaft in ihrer bisherigen Schullaufbahn. Die Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft ist bei allen sehr gut ausgeprägt. Zu erwähnen ist noch ihre vorbildliche Konfliktfähigkeit und Toleranz, die sich positiv auf die gesamte Klasse auswirkt.

Wir hoffen auf das kommende Jahr, um die Sportlerehrung in einem angemessenen Rahmen durchführen zu können und natürlich auf den Besuch durch den Bürgermeister der Stadt Falkensee.

(verantwortlich: Marian Pella)