Der Nichtraucherwettbewerb

Die Klasse 6d hat in der 5. und 6. Klasse beim deutschlandweiten Nichtraucherwettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ teilgenommen. Mit der Teilnahme kann man Geld für die Klassenkasse, Ausflüge und andere Sachen für die Klasse gewinnen. In der 5. Klasse sind wir leider leer ausgegangen. Doch in der 6. Klasse, wo wir von Mitte November bis Mitte April teilgenommen haben, hatten wir Glück und haben 125€ für die Klassenkasse gewonnen. In dem Wettbewerb geht es darum, sich über das Rauchen und Nichtrauchen zu informieren, sodass man schließlich so schlau ist, gar nicht erst damit anzufangen. Die Klasse hat diesen Wettbewerb in den Klassenleiterstunden durchgeführt und empfiehlt den Wettbewerb für andere Klassen auf jeden Fall weiter!

Leonie Putzke 6d