Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,….

Schwimmlager der Klassen 4a und 4c

Billy Graham sagte einst: „Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man schwimmen, nicht trinken lernen!“

Getreu dem Motto begrüßten die Sportlehrer Hr. Moritz und Hr. Zielasko in der ersten Schulwoche die Klassen 4a und 4c im Waldbad Falkensee. Frisch erholte und motivierte Gesichter traten ihnen entgegen, um ihre Schwimmfähigkeit in dieser Woche auf das individuell best mögliche Niveau zu steigern. 49 Schülerinnen und Schüler gaben jeden Tag ihr Bestes: sie erlernten oder verbesserten verschiedene Schwimmtechniken, versuchten sich im Strecken- oder Tieftauchen oder rasten in den unterschiedlichsten Rutschtechniken in die Fluten des Beckens.

Am Ende der Schwimmwoche überreichten die Sportlehrer den Schülerinnen und Schülern ihre wohl verdienten Schwimmpässe. Dabei ist ganz besonders hervorzuheben, dass sich circa 75 % der Schülerinnen und Schüler am Ende das Silber-Abzeichen verdienten und zusammenfassend zu sagen ist, dass die Schwimmwoche ohne einen „Nichtschwimmer“ beendet werden konnte.

(verantwortlich: Christian Zielasko)