Schüler beschenken die, an die keiner mehr denkt

Während der Weihnachtszeit gibt es viele Menschen, die das Fest allein verbringen müssen. Insbesondere für alte Menschen, die in Pflegeheimen wohnen und wenige oder gar keine Angehörigen haben, ist diese Zeit eine sehr einsame. Um dieser Einsamkeit entgegenzuwirken, haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b – mit Unterstützung engagierter Elternteile – entschieden, diesen einsamen älteren Menschen eine Freude zu machen und eine selbstgebastelte Weihnachtskarte zu schreiben.

Mit viel Geschick und Kreativität entstanden so wunderschöne bunte Karten mit unterschiedlichen Motiven. In den Karten finden die Empfänger ein paar persönliche Zeilen der Kinder, die ihnen zeigen, dass es doch jemanden gibt, der während der Festtage an sie denkt.

Aus Datenschutzgründen wurden die Namen der Absender und der Empfänger nicht weitergegeben.

(verantwortlich: Steve Schulz)