Nach zweijähriger Pause konnten unsere Schülerinnen wieder ihr Können auf zwei Gerätebahnen und bei und Kraftdisziplinen zeigen.

Nach einer langen Pause, letzter Wettkampf war 2019, nahmen unsere Schülerinnen am 22.02.2023 wieder mit einer Mannschaft am Regionalfinale im Gerätturnen teil. An der Kant-Schule Falkensee kämpften unsere Mädchen auf zwei Gerätebahnen sowie bei verschiedenen Gruppenübungen und Kraftdisziplinen um die Platzierungen. Insgesamt beteiligten sich am Regionalfinale fünf Mannschaften aus dem Havelland. Unsere Mannschaft siegte mit großem Abstand und qualifizierte sich für das Landesfinale, wieder an der Kant-Schule.
Am 09.03.2023 zum Landesfinale war die Aufregung besonders groß. Fünf erstplatzierte Mannschaften aus den jeweiligen Regionalfinals kämpften um den ersten Platz, der die Qualifikation zum Bundesfinale bedeutete. Nach einem sehr ausgeglichenen Wettkampf belegte unsere Mannschaft einen sehr respektablen zweiten Platz. Die Mädchen aus Strausberg waren einfach nicht zu schlagen.
Für das nächste Jahr stehen unsere Mädchen wieder motiviert bereit und vielleicht bekommen wird auch eine Jungen-Mannschaft zusammen.
die Finalistinnen

(verantwortlich: Marian Pella)