Die Tiere des Urwaldes suchen einen neuen König

Mit unglaublicher Spielfreude führten Schüler der 5. und 6. Klasse das Theaterstück „Das verrückte Dschungelspektakel“ auf. Das Stück, eigens von Frau Bartak für die Schüler geschrieben, beschreibt die Suche der Tiere nach einem neuen König, den sie am Ende doch nicht haben und so lieber weiter ohne König leben wollen. Die Kinder stellten die Charaktere der Tiere sehr ausdrucksstark dar und ließen es auch nicht an dem nötigen Humor fehlen. Unterstützt wurde das Theater vom Schulorchester unter Leitung von Herrn Stegmann. Es spielte entweder musikalische Einlagen oder begleitete den Gesang der Darsteller.  Die Spielsicherheit der Orchesterkinder überzeugte einmal mehr das Publikum. So bot der Theaternachmittag den Zuschauern, sowohl den jungen als auch den alten, ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm und alle verließen die Vorstellung mit einem Lächeln im Gesicht. Ein großes Dankeschön geht auch an Herrn Moritz, der sich souverän um die Technik kümmerte.

(verantwortlich: Peter Stegmann)