Nikolaus einmal anders

Der Nikolaus-Tag war in diesem Jahr für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 3 ein ganz besonderer! Sie kamen in den Genuss einer Autorenlesung. Unsere kleine Sporthalle verwandelte sich in einen Lesesaal, in dem die Kinder einer aufregenden Geschichte, passend zum Weihnachtsfest, folgen durften.

Am Ende waren sich sowohl Kinder als auch die KollegenInnen einig: „Es war ein Fest für alle!“ Passend zum Buchtitel präsentierte die Autorin Frau Maike Harel eine sehr interaktive Lesung, in der sie die Kinder immer wieder einbezog und Fragen und Meinungen aus dem Publikum erfragte. Besonders hervorzuheben waren die detaillierten Illustrationen, die während der Lesung via Leinwand den Kindern zu Verfügung gestellt wurden. Dadurch hatten sie sowohl optisch als auch akustisch zu jeder Zeit die Möglichkeit, den gelesenen Worten ihre eigene Phantasie zu verleihen.

www.maikeharel.de

(verantwortlich: Christian Zielasko)