Am 30.11.23 vertraten Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen die Lessing-Grundschule beim Kreisfinale Basketball am Da-Vinci-Campus in Nauen. Sowohl eine Jungen- als auch eine Mädchenmannschaft kämpften in der Gruppenphase um das Weiterkommen und den damit verbundenen Medaillen-Plätzen. Die Jungen landeten am Ende des Turniers mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aus vier Spielen auf dem 5. Platz der Gesamtwertung. Dennoch zeigten sie in allen Spielen großen Teamgeist und eine hohe Bereitschaft. Am Ende entschieden wenige Punkte über den Ausgang des Turniers.

Die Mädchen präsentierten sich an diesem Tag mit drei Siegen und einer Niederlage etwas erfolgreicher. Durch die vielen getroffenen Körbe entschieden sie am Ende des Tages das Turnier für sich und landeten auf dem ersten Platz der Gesamtwertung der Mädchen. Stolz präsentierten sie ihre Goldmedaillen und vertreten unsere Schule im Mai auf dem Regionalfinale erneut.

(verantwortlich: Christian Zielasko)