Wie haben die Kinder diese Woche erlebt? Hier die Äußerungen einiger Kinder der 2.- 4. Klasse.

Hier die Kommentare einiger 2. Klässler:

„Ich konnte als Star auftreten“

„Mir hat es so viel Spaß gemacht, ich würde am liebsten weiter machen“

„Es hat so viel Spaß gemacht, in der Manege zu stehen“

„Ich habe neue Freunde kennengelernt“

„Ich habe so viel Spaß in meiner Gruppe gehabt“

„Die Clownsnummern waren für mich das Beste“

„Hoffentlich gibt es das Projekt jetzt jedes Jahr“

„Ich möchte auch mal Akrobat sein“

„Zuerst war ich traurig, dass ich nicht mit meiner Freundin in einer Gruppe war. Dann habe ich sie gar nicht vermisst, weil ich so viel zu tun hatte“

„Mir hat alles so viel Spaß gemacht, ich könnte nur noch Zirkus machen“

„Manchmal träume ich noch von meinem Auftritt“

„In meiner Gruppe waren tolle Freunde“

„Vielleicht werde ich später mal kein Fußballstar, sondern ein Zirkuskünstler“

Hier die Kommentare einiger 3. Klässler:

„Mir hat es sehr gut gefallen in der Zirkuswoche. Wir haben viel erlebt. Wir haben ganz viel trainiert.“

„Das Zirkusprojekt war toll. Ich war in der Gruppe A . In der Gruppe waren auch zwei Sechstklässler. Ich musste mit meinem Bauch auf das Nagelbrett. Der Abdruck blieb 5 Stunden.“

„Mir hat es gut gefallen, dass ich mit meiner Schwester in einer Gruppe sein konnte.“

„Es hat mir gefallen und ich würde es immer wieder machen.“

Hier einige 4. Klässler:

„Mir hat das Zirkusprojekt viel Spaß gemacht, weil die Trainer sehr nett waren. Ich finde es toll, in der Manege zu stehen, weil es ein cooles Gefühl ist.“

„Mir hat gut gefallen, dass die Trainer so nett waren und einem immer geholfen haben. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kostüme so kreativ gestaltet waren. So z.B. die Trapezkünstler, die als Tiger verkleidet waren. Die Discoclowns fand ich sehr lustig, besonders, als der eine Clown in den Mülleimer gepupst hat.“

„Die Trainer waren cool. Ich fand es gut, dass die Trainer eine Vorstellung gemacht haben, damit wir wissen, wie es aussehen soll. Die Lehrer, die uns unterrichtet haben, waren sehr nett.“

„Das stimmungsvolle Lied bei den Akrobaten hat mir gefallen. Außerdem fand ich die Trainer sehr freundlich, da sie jedem eine Chance gegeben haben.“

„Die Zaubertricks waren gut.“

„Mir hat die Zirkuswoche sehr gefallen, weil es sehr entspannt in den Lerngruppen war. Ich war am Trapez und es hat so viel Spaß gemacht, dass ich es nach der 2. Vorstellung schade fand, nicht noch einmal kopfüber am Trapez zu hängen. Die Musik der Taubenrevue war außerdem so schön, dass ich zwei Tage einen Ohrwurm hatte. Alles in allem war es einfach nur toll. Ich habe nichts zu bemängeln.“

„Die Lichteffekte haben sehr gut zur Show gepasst. Ich fand die Vorstellung nicht gut, sondern sehr gut.“

„Die Lichteffekte und die dazu passende Musik fand ich echt klasse. Ich fand das Zirkusprojekt super, weil sich jedes Kind wie ein echter Artist fühlen konnte.“

„Ich fand die Tauben sehr schön und sie waren sehr weich. Es war toll, in einer Manege zu stehen. Es war cool, diese Erfahrung machen zu dürfen.“

„Mir hat es so Spaß gemacht, Tina zu sein, weil ich im Mittelpunkt stand und das für mich so aufregend war. Meine Freundin war Jessi und das fand ich mega toll. Da konnte ich mit einer Freundin zusammen sein.“

„Mir hat das Zirkusprojekt gut gefallen, weil wir in andere Rollen schlüpfen durften. Die Vorstellung hat mir am meisten Spaß gemacht, weil wir einen Auftritt in der Manege hatten.“

„Mir hat sehr gefallen, dass wir immer ein Ziel vor Augen hatten. Die Vorstellung war richtig toll und stimmungsvoll wegen der passenden Musik bei den Piraten.“