Einschulung 2019

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler

Anfang August war es für viele Brandenburger Kinder endlich so weit: Der lang ersehnte Tag der Einschulung stand bevor! Auch wir an der Lessing-Grundschule durften 39 Mädchen und 52 Jungen neu bei uns begrüßen.

Schuljahresendspurt mit vielen Highlights

Die letzten Tage vor den Ferien waren in vielerlei Hinsicht spanned: Das Sportfest, unser Projekttag und Schulfest, der Abschied unserer Sechstklässler sowie die Siegerehrung zum Lessing-Preis ließen keine Langeweile aufkommen.
Postkarte neue Homepage

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der Lessing-Grundschule!

Alles neu macht bei uns der Juni: Die Lessing-Grundschule freut sich, Sie mit einer frisch renovierten Internetpräsenz begrüßen zu dürfen!
Spiele-AG_1Stefanie Marckwardt

„Was spielen wir denn heute?“ – Einblicke in die Spiele-AG

Unsere Kollegin Stefanie Marckwardt engagiert sich als Jurorin für das „Spiel des Jahres“. Hier schildert sie ausführlich, wie es in ihrer Spiele-AG an der Lessing-Grundschule abläuft.
Brillenprojekt

Kreativer Durchblick: 5. Klassen gestalteten Brillen

Die Welt einmal durch eine andere Brille sehen - das konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 b und 5 c im Mai während eines Projekts zum Thema "Brillengestaltung" erfahren.

• Keine Termine

Krankmeldung

Bitte melden Sie sich per Mail oder morgens ab 7.15 Uhr im Sekretariat per Telefon. Weitere Infos finden Sie hier.

Schulessen

Hier geht es zum neuen Bestellsystem des Menupartners von Apetito.

Video-Rundgang durch die Lessing-Grundschule von Schülern für Schüler

Infoschreiben für Schulanfängereltern

(alle weiteren Infos zur Einschulung gibt es mit Klick auf die Schultüte)