Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (afrikanisches Sprichwort)

Am Samstag, d. 28. 03. 2026, trafen sich die Kinder der Klasse 4a mit ihren Eltern, Geschwistern, Freunden, Verwandten und Frau Trautermann am Poetenweg in Falkensee, um sich nun schon zum 4. Mal am Umwelttag zu beteiligen.
Seit Jahren beschäftigen die Kinder sich mit dem Umweltschutz und packen selbst mit an.
Auch dieses Mal wurde eifrig Müll gesammelt. Zum Erstaunen aller Beteiligten fanden sie nicht nur Flaschen, Zigarettenkippen und Zeitungen, sondern auch Sofas, Sessel, Töpfe, Metallstäbe, alte Grills, Keramik, Stühle und sogar einen Kettensägentisch. Es ist unglaublich, was einfach in die Natur geworfen wird.
Erstaunlich ist es aber auch, wie viel alle Beteiligten in dieser Zeit erreichen konnten und es ist absolut empfehlenswert, sich daran zu beteiligen.
(verantwortlich: Doreen Trautermann)