Hort der Lessing-Grundschule

Der Schulhort befindet sich auf dem Gelände der Lessing-Grundschule und bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten, die Zeit vor oder nach der Schule spielerisch, kreativ, gemütlich, sportlich und vor allem in Gesellschaft zu gestalten. Hier kommt keine Langeweile auf!

Feuerbachstraße 11–15, 14612 Falkensee

Telefon: 03322 209517

E-Mail: hort.lessing@falkensee.de

Öffnungszeiten: 6.00 bis 18.00 Uhr

Leitung: Susann Weber

Hortplatz-Beantragung:

Damit Ihr Kind einen Platz in unserer Einrichtung bekommt, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an das Schulamt Falkensee. Alle erforderlichen Formulare finden Sie hier.

Start im Hort der Lessing-Grundschule:

Alle wichtigen Infos für den Start in unserem Hort, z. B. zum Tagesablauf und zum Thema Abholberechtigung, finden Sie hier.

Orientierung:

Das Hortangebot erstreckt sich über mehrere Gebäude sowie unseren Außenbereich. Zur besseren Orientierung haben wir daher eine große Magnet-Tafel im Eingangsbereich zur Mensa eingerichtet. Hierauf vermerken die Kinder selbstständig mit ihrem persönlichen Magneten, wo sie sich gerade befinden.