Schüler aller Klassenstufen führten mit großem Erfolg und beeindruckender Spielfreude eine moderne Fassung der Weihnachtsgeschichte auf.

Mit großer Begeisterung verfolgten die Zuschauer die diesjährige Weihnachtsaufführung. Der Fachbereich Ästhetik brachte die Tanz AG, den Chor, das Orchester und die Theater AG in einem Weihnachtsmusical auf die Bühne. Die beteiligten Kinder beeindruckten das Publikum mit ihrer großen Spielfreude. Neben der Spielfreude zeigten die jungen Künstler aber auch ein beachtliches Können, ob nun als Tänzer, als Schauspieler, als Chorsänger oder als Musiker. So überzeugte der Chor mit seinem klaren Klang und deutlicher Artikulation. Die jungen Tänzer tanzten mit viel Schwung und man konnte Manchen im Publikum sehen, der am liebsten mitgetanzt hätte. Die kleinen Schauspieler hatten ihre Rollen und Texte so gut geübt, dass ihr Spiel auf der Bühne frei und ungezwungen war. Die jungen Talente des Orchesters überzeugten die Zuhörer durch ihr technisches Können und Spielsicherheit. Alle Beiträge der verschiedenen Ensembles ergaben ein rundes Ganzes, dass mit knapp 50min Länge niemals Längen zeigte, sondern durch die geschickten Wechsel der Darbietungen die Zuschauer, vor allem auch die Kleinen, in ihren Bann zog. Ein ganz großes Lob an alle beteiligten Kinder, die hier etwas ganz Tolles geleistet haben.

(Ansprechpartner: Birgit Wiszorek, Katrin Bartak, Peter Stegmann)