Sommerferien vom 20.06. bis 04.08.

Das letzte Schuljahr ist wie im Flug vergangen. All unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien sowie unseren Kolleginnen und Kollegen wünschen wir einen wunderbaren Start in die Ferien! Habt eine gute Zeit, erholt euch und genießt den Sommer.

Schuljahresendspurt mit vielen Highlights

Die letzten Tage vor den Ferien waren in vielerlei Hinsicht spanned: Das Sportfest, unser Projekttag und Schulfest, der Abschied unserer Sechstklässler sowie die Siegerehrung zum Lessing-Preis ließen keine Langeweile aufkommen.

Postkarte neue Homepage

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der Lessing-Grundschule!

Alles neu macht bei uns der Juni: Die Lessing-Grundschule freut sich, Sie mit einer frisch renovierten Internetpräsenz begrüßen zu dürfen!

„Was spielen wir denn heute?“ – Einblicke in die Spiele-AG

Unsere Kollegin Stefanie Marckwardt engagiert sich als Jurorin für das „Spiel des Jahres“. Hier schildert sie ausführlich, wie es in ihrer Spiele-AG an der Lessing-Grundschule abläuft.

Unsere Partnerschule aus Polen besuchte die Lessing-Grundschule im Mai.

Besuch aus Polen – spannende Tage mit unserer Partnerschule

Zum mittlerweile achten Mal kamen polnische Schüler unserer Partnerschule aus Zbaszyn an die Lessing-Grundschule. Gemeinsam mit unseren Sechstklässlern gingen sie auf Entdeckungstour.

26 Insektenhotels gebaut

Im Rahmen ihres Wandertags Ende Mai hat unsere Klasse 3 a Insektenhotels gebaut. Sage und schreibe 26 kreative Wohnobjekte für die Gliederfüßer sind dabei entstanden.

Mitsingkonzert Atze Musiktheater

Mitsingkonzert im Atze Musiktheater

Mit viel Enthusiasmus und Freude haben 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 a am diesjährigen Mitsingkonzert im Atze Musiktheater teilgenommen.

Handball Landesfinale

Starker Teamgeist der Handballerinnen im Landesfinale

Die Lessing-Schülerinnen mussten sich im Landesfinale gegen die Grundschule Briesen zwar knapp geschlagen geben, doch der Vizemeistertitel war der größte Erfolg seit 2010.

Englisch-Olympiade zum Thema „Free Time Activities“

Auch in diesem Frühjahr trafen sich wieder die besten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 zur regionalen Englisch-Olympiade.

Klasse 3 a mit Umweltpreis ausgezeichnet

Der Umweltpreis der Bürgersolaranlagen Falkensee/Dallgow und der lokalen Agenda wurde Ende März in der Stadthalle Falkensee vergeben. Auch unsere Klasse 3 a durfte sich über die Auszeichnung freuen.