Am 30. Oktober besuchte die Klasse 3b den Fledemauskeller in der Zitadelle Spandau.

Komm mit in den Fledermauskeller der Zitadelle in Berlin Spandau. Da erwarten dich richtig coole Erlebnisse. Wir, die Klasse 3b, waren am 30. Oktober 2020 dort. Die Flughunde stritten sich um eine Birne, die mitten im Gehege an einem Stock hing. Flughunde lieben Birnen, weil sie schön saftig, weich, süß und aromatisch sind. In den Gewölben der Zitadelle haben wir Wasserfledermäuse gesehen. Eine Wasserfledermaus ist sehr klein. Sie ist nur 4,5-5,5 cm groß. Ihren Namen hat sie auf Grund ihres Jagdverhaltens, weil sie über dem offenen Wasser Insekten fängt. Auf dem Foto seht ihr eine Zwergfledermaus, die zu dünn ist und dort mit Mehlwürmern gefüttert wird. Wenn sie dick genug ist, wird sie in den Gängen der Zitadelle frei gelassen, um dort zu überwintern. Fledermäuse sind toll! Eure Freya.

(verantwortlich: Nicole Schulz)