Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.

Fleißige Hände am Umwelttag 2023
„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht,“
Marie von Ebner – Eschenbach
Die Klasse 1a hat sich im Unterricht mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt. Die Kinder haben erfahren, wie wichtig es ist, der Natur zu helfen, Müll richtig zu trennen und zu entsorgen.
Um selbst für die Umwelt aktiv zu werden, haben sie sich am Umwelttag beteiligt.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Kinder der Klasse 1a am Samstag, d. 22. 04. 2023, gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Frau Trautermann am Bahnhof Finkenkrug.
Es wurden der Parkplatz am Bahnhof Finkenkrug, das Wäldchen am alten Penny und der Waldweg vom Bahnhof nach Waldheim vom Müll befreit.
Eifrig wurden z. B.  Flaschen, Zigarettenkippen, Plastikbehälter, Löffel, ein Fahrrad und Reifen gesammelt. Der entstandene Müllberg konnte sich sehen lassen.
verantwortlich: Doreen Trautermann (Klassenlehrerin)