In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir Erwin Ringel

Während der Zirkuswoche zeigten die Kinder der Lessing – Grundschule echte Teamarbeit. Sie schlossen sich in den verschiedenen Gruppen zusammen, um gemeinsam Zirkus – Fotowand- Aufsteller anzufertigen, die dannn während der Vorstellungen auf dem Schulhof präsentiert und genutzt werden können.
Nach einer intensiven Ideensammlung entschieden sich die Kinder  2 Clowns, eine Seiltänzerin, einen Zauberer und eine Jongleurin anzufertigen. Während des Vorzeichnens wurden die unterschiedlichen Vorstellungen aller Zeichnenden umgesetzt. Anschließend wurden die 5 Fotowand – Aufsteller im ganzen Schulhaus verteilt und mit leuchtend bunten Farben ausgemalt.
An diesem Projekt waren Kinder der Klassenstufen 2 – 6 gemeinschaftlich beteiligt.
Sie zeigten, dass aus vielen einzelnen ICH ein WIR geworden ist. Das Ergebnis konnte am Samstag auf dem Schulhof präsentiert werden. Es wurde rege genutzt und erfreute Groß und Klein.
verantwortlich: I. Thate, C. Kusserow, D.Trautermann, M. Christophersen