Sehr geehrte Sorgeberechtigte und Eltern der Lessing-Grundschule Falkensee,
leider ist es in den letzten Wochen in den Nachmittag- und Abendstunden vermehrt zu Vorfällen von Vandalismus an unserer Schule gekommen. Unter anderem wurde wiederholt unsere kleine Sporthalle mit Feuerlöschern aus der Schule verwüstet. Daher ist die Sporthalle bis zum Wochenende gesperrt und wird grundgereinigt. Wir sind entsetzt, dass dies an unserer Schule in Finkenkrug passiert.
Auf Grund dieser Vorfälle müssen wir nun andere Regelungen treffen, um das Schulgebäude zuverlässiger am Nachmittag und Abend geschlossen zu halten. Ab Montag, den 10.06.24 werden deshalb die Schuleingangstüren nach dem regulären Unterrichtsschluss der 7. Stunde gegen 14.45 Uhr täglich geschlossen. Das Schulgebäude kann jedoch von innen jederzeit über die Türen des Steinhauses verlassen werden. Somit ist sichergestellt, dass keine Personen im Schulgebäude eingeschlossen werden. Sollten Lern- und Unterrichtsangebote (z.B.: AGs, Computerkurse, etc.) nach 14.45 Uhr beginnen,  werden die Teilnehmenden vor der Schultür von der jeweiligen Kursleitung in Empfang genommen. Gleiches gilt natürlich auch für vereinbarte Termine wie z.B. Elterngespräche, bei denen Sie ebenfalls an der Schultür abgeholt werden.
Die Schülerinnen und Schüler werden von ihrer Klassenleitung ebenfalls über die veränderte Situation unterrichtet und belehrt.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahme.
Ihre Schulleitung
Lessing-Grundschule Falkensee