Das Schulorchester Forteforlessimo spielt zum Schuljahresabschluss im Bürgerhaus Finkenkrug

Mittlerweile ist das Schulorchester Forteforlessimo ein fester Bestandteil der Sommer- und Weihnachtsaufführungen der Lessing Grundschule.

Doch an diesem Donnerstagabend gestalteten die jungen Musiker*innen einmal einen ganzen Abend alleine. Es kamen zum einen all die Orchestertitel zu Gehör, die die Kinder im vergangenen Schuljahr erarbeitet haben. Zum anderen nutzten die jungen Musizierenden die Gelegenheit, ihr Können mit Solo- und Kammermusikbeiträgen unter Beweis zu stellen.

Der begeisterte Applaus der anwesenden Eltern zeigte den Kindern, dass ihre musikalischen Darbietungen das Publikum überzeugten.

(verantwortlich: Peter Stegmann)