Schuljahresendspurt mit vielen Highlights

Die letzten Tage vor den Ferien waren in vielerlei Hinsicht spanned: Das Sportfest, unser Projekttag und Schulfest, der Abschied unserer Sechstklässler sowie die Siegerehrung zum Lessing-Preis ließen keine Langeweile aufkommen.

Sportfest bei sommerlichen Temperaturen

Für alle Kinder der Klassen 1 bis 6 fand Mitte Juni unser traditionelles Sportfest statt. Auf dem Sportplatz an der Ringpromenade lieferten sich die kleinen Sportlerinnen und Sportler in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Werfen starke Wettkämpfe.

Projekttag und Schulfest

Unser diesjähriger Projekttag stand ganz im Zeichen vielfältiger Begabungen und Neigungen. Von der Seifen-Herstellung über Hand-Lettering, Flugmodellbau, Kekse-Backen, Trommeln bis hin zu Tanzen oder Stricken – um die 50, sehr unterschiedliche Projekte boten eine bunte Mischung für unsere Schüler. Dafür hatten unsere Lehrkräfte auch viel Unterstützung seitens engagierter Eltern bekommen.

Bei den Projekten galt es, einen Vormittag lang Kreativität, Ausdauer, Geschick und oftmals auch viel Geduld zu zeigen. Die Ergebnisse konnten sich dann sehen, hören und auch schmecken lassen. Zur Präsentation waren auch viele Eltern gekommen. Während des anschließenden Schulfestes gaben die Trommler, die Tanzgruppe, das Orchester sowie das Flötenprojekt ihre Künste zum Besten. Der Förderverein grillte und alle genossen das nette Beisammensein auf dem Schulhof.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die netten Stunden und das Beitragen zum Gelingen des Projekttags und Schulfests!

Abschied unserer 6. Klassen

In der darauffolgenden Woche wurde es feierlich. Beim Abschied unserer Sechstklässler erinnerten wir uns gemeinsam an die vergangenen Jahre und blickten mit Vorfreude auf das, was nun kommt. Für ihren weiteren Weg wünschen wir den Schülerinnen und Schülern von Herzen alles Gute und sind gespannt, auch in Zukunft immer mal wieder von ihnen zu hören.

Letzter Schultag mit Siegerehrung zum Lessing-Preis

Am letzten Schultag kam noch einmal die gesamte Schule auf dem Schulhof zusammen. Dabei wurden auch die Gewinner des Lessing-Preises ausgezeichnet. Schulleiterin Cornelia Kremer gratulierte der Klasse 5 c und der Klasse 2 c. Sie hatten sich für ein Projekt in Indien stark gemacht und zum Sammeln von Kunststoff-Deckeln gegen Kinderlähmung eingesetzt. Auch die Gewinner des Sportfests aus jeder Altersklasse wurden mit Medaillen geehrt.

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen eine schöne, entspannte, erlebnisreiche Ferienzeit und freuen uns auf das Wiedersehen im August!

Impressionen:

• Schülervollversammlung am letzten Schultag