Lessing-Preis geht an die Klasse 4 a für ihren Beitrag zum Naturschutz

Schon seit zehn Jahren vergibt unsere Schule mit Unterstützung des Fördervereins einmal jährlich den Lessing-Preis. Damit fördern wir herausragende Projekte, die einen Beitrag zum Ansehen unserer Schule und zum Wohl der Schulgemeinschaft leisten – ganz im Geiste Lessings.

Auch in Corona-Zeiten wollten wir darauf nicht verzichten und zeichnen mit dem Preis in diesem Jahr die Klasse 4 a aus. Sie hatte einen Wandertag genutzt, um Insektenhotels zu bauen (siehe News-Beitrag). Die Idee dahinter: Bienen und anderen Insekten gute Lebensbedingungen zu schaffen und den Naturschutz zu fördern. Zwei der Insektenhotels wurden im Schulgarten und im Garten des Bürgerhauses zur Anschauung für den Sachkundeunterricht zur Verfügung gestellt.

Die Preisübergabe wird voraussichtlich Anfang des neuen Schuljahres stattfinden.