Für alle Teilnehmer war die Englischolympiade eine sehr interessante Erfahrung.

Englischolympiade 2023

Nach Corona bedingter Pause fand am 26. April 2023 wieder unsere regionale Englischolympiade statt. Austragungsort war in diesem Jahr die Grundschule „Menschenskinder“ in Schönwalde.

23 aufgeregte Sechstklässler von 6 Grundschulen bewiesen viel Mut und stellten sich den hohen Herausforderungen zum Thema „Media“.

Sie zeigten ihre erworbenen Kompetenzen in den Lernbereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen.

Auch wenn es am Ende nur einen Sieger geben kann, so war es bestimmt für alle Teilnehmenden eine interessante Erfahrung und ein persönlicher Gewinn.

Die Mädchen unserer Schule

Myrta Rossbach, Marie van Eikelen, Lara Drömer (Klasse 6c) und Marthe Krettek (Klasse 6a)

erreichten mit ihren sehr guten Leistungen einen tollen zweiten Platz im Schulvergleich nach der Geschwister- Scholl- Grundschule, die mit dem ersten Platz den beliebten Wanderpokal erringen konnte. Die Grundschule „Am Wasserturm“ in Dallgow erkämpfte den dritten Platz.

Marthe Krettek belegte in der Einzelwertung mit ihren überzeugenden Fähigkeiten den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Freude und Erfolg beim Erlernen der englischen Sprache.

(verantwortlich: Leonie Meyer)