Im Team sind wir stark!

Am 16. Januar 2024 fand der Bolyai Teamwettbewerb statt. Aus unserer Schule nahmen zahlreiche Teams aus den Jahrgängen 3 bis 6 teil.

Der Bolyai-Wettbewerb, benannt nach dem ungarischen Mathematiker János Bolyai, ist dafür bekannt, Schülerinnen und Schüler aus aller Welt herauszufordern und ihr mathematisches Denkvermögen zu testen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich dieser Herausforderung gestellt und mit Bravour gemeistert.

Mit jeweils etwa 130 teilnehmenden Gruppen in allen Jahrgängen aus der Region Brandenburg, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein erreichten unsere Teams sehr gute Leistungen.

Unter den teilnehmenden Schülern ragten die Teams der Klassen 3b „Lessingstars“ und 4b „Papa Pinguin“ besonders heraus. Beide Teams erreichten den zweiten Platz in ihren Jahrgängen. Die Schüler Isabelle, Helena, Max und Zacharias aus der Klasse 3b sowie Malte, Paul, Ben und Milan aus der Klasse 4b demonstrierten ihr mathematisches Können und ihre Teamfähigkeit in beeindruckender Weise.

Auch die „Netherit-Guards“ Mathea, Jakob und Theo aus der 4c verdienen große Anerkennung für ihren sechsten Platz.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, denn wir sind die einzige Schule in der Region Brandenburg, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, die mehrere Preisträger beim Bolyai-Wettbewerb vorweisen kann.

Unsere Schülerinnen und Schüler wurden mit tollen Preisen ausgezeichnet.

Sie erhielten T-Shirts, kleine Knobelspiele und für den vierten Jahrgang gab es sogar ein Bolyai-Buch mit Knobelaufgaben.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen!

(verantwortlich: Didem Aciksöz)