Die fleißigen Hände der Klasse 3a beseitigen den Müll vom Feuri und anderen Plätzen.

Am 30. 04. 2022 nahmen die Kinder der Klasse 3a mit ihren Eltern, Geschwistern, Freunden und der Lehrerin Frau Trautermann am Umwelttag teil.
Sie befreiten das Waldgrundstück am Penny, den Weg am Schlaggraben und das Waldstück hinter dem Feuri – Spielplatz  in Finkenkrug vom Müll.
Dabei wurden unzählige Flaschen, Glasscherben, Deckel, Kabel, Schwämme und Zigarettenkippen entsorgt.
Sogar ein Koffer wurde im Wald gefunden.
Gemeinschaftlich schafften es die Kinder mit den Eltern dann auch einen Einkaufswagen aus dem Schlaggraben zu ziehen. Auch im Waldstück am Penny entsorgten die fleißigen Helfer einen Einkaufswagen.
Den gesammelten Müllberg konnten dann am Ende alle bestaunen. Es war eine sehr gelungene Aktion, die allen viel Freude bereitete.
(verantwortlich: Doreen Trautermann)