James Daniel sagte einst „Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“ – die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen ließen uns in diesem Jahr wieder einmal an ihrer Phantasie teilhaben. Je zwei KlassensiegerInnen aus den drei 6. Klassen kamen zusammen, um ihr Buch zu präsentieren. Zusätzlich wurden im Anschluss Textpassagen aus einem unbekannten Buch vorgetragen.

Am Ende zeigte Milene Bäker aus der Klasse 6a die umfangreichste Fähigkeit. Die Art und Weise ihrer Präsentation begeisterte sowohl die Jury als auch die Zuschauer, sodass sie als Schulsiegerin unsere Schule in der nächsten Runde im Havelland repräsentiert. Dafür wünschen wir ihr im Namen der Lehrer- und Schülerschaft viel Erfolg!

(verantwortlich: Christian Zielasko)