Skypen mit den indischen Kindern von Asha Vihar

Seit dem letzten Schuljahr hat die Klasse 6c Kontakt mit Kindern aus Ashar Vihar. Aber was ist Ashar Vihar? Das ist ein Projekt der Johar-Gesellschaft Deutschland in Jharkhand in Indien, einem der ärmsten Bundesstaaten des Landes.
Bolyai Team Knobelgirls

Die Matheprofis der Lessing-Grundschule räumen ab!

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 an verschiedenen Mathematikwettbewerben teilgenommen und sehr gute Leistungen erzielt!
Regio-Finale Jugend trainiert für Olympia und Paralympics

Lessingschule trainiert erfolgreich für Olympia

Am 19.2.2020 nahm die Mannschaft der Lessingschule erfolgreich am Regionalfinale Geräteturnen teil.
Es ist so schön

Weihnachtsaufführung findet begeisterten Beifall

Mit großer Begeisterung verfolgten die Zuschauer die diesjährige Weihnachtsaufführung. Der Fachbereich Ästhetik brachte die Tanz AG, den Chor, das Orchester und die Theater AG in einem Weihnachtsmusical auf die Bühne.

Krippenspiel der 3.Religionsklassen

In der Adventszeit 2019 haben die Schülerinnen und Schüler des dritten Klassen, die den Evangelischen Religionsunterricht besuchen, Krippenspiele eingeübt.

Krankmeldung

Bitte melden Sie sich per Mail oder morgens ab 7.15 Uhr im Sekretariat per Telefon. Weitere Infos finden Sie hier.

Schulessen

Hier geht es zum neuen Bestellsystem des Menupartners von Apetito.

Video-Rundgang durch die Lessing-Grundschule von Schülern für Schüler

Infoschreiben für Schulanfängereltern

(alle weiteren Infos zur Einschulung gibt es mit Klick auf die Schultüte)