Informationen zur Einschulungsfeier am 08.08.2020

Wie wird die Einschulung in Corona-Zeiten stattfinden? Die Eltern unserer neuen Lernanfänger wurden kürzlich durch ein Schreiben der Schulleitung darüber informiert. Hier finden Sie die Termine für die Einschulung im Überblick.

Hurra, endlich wieder Schule!

Nach der langen Zeit des Homeschoolings können die Kinder endlich wieder in der Schule lernen.

Ein ganz besonderes Dankeschön

Die Eltern der Klasse 3 a hatten eine ganz besondere Idee, um sich bei ihrer Klassenlehrerin Jessica Nasri zu bedanken. Gemeinsam mit dem BB Radio sorgten sie für eine Überraschung mit einer kulinarischen „Dankes-Kiste“.

Umgang mit dem Coronavirus – alle Informationen für die Lessing-Grundschule (Stand: 22.05.)

Was bedeuten die Entwicklungen hinsichtlich des Coronavirus konkret für unsere Schule? Hier finden Sie die neuesten Informationen im Überblick.

Video-Gruß zu Ostern in Corona-Zeiten

Seit mehreren Wochen ist unsere Schule nun bereits geschlossen, alles hat sich durch den Einfluss des Coronavirus verändert. Schulleiterin Cornelia Kremer sendet hier einen Video-Gruß, verbunden mit einem großen Dankeschön in dieser besonderen Zeit.

• Keine Termine

Krankmeldung

Bitte melden Sie sich per Mail oder morgens ab 7.15 Uhr im Sekretariat per Telefon. Weitere Infos finden Sie hier.

Schulessen

Hier geht es zum neuen Bestellsystem des Menupartners von Apetito.

Video-Rundgang durch die Lessing-Grundschule von Schülern für Schüler

Infoschreiben für Schulanfängereltern

(alle weiteren Infos zur Einschulung gibt es mit Klick auf die Schultüte)