Hygieneplan

Eine fast normale Einschulung

Bei herrlichem Sommerwetter fand die Einschulungsfeier der Lessing Grundschule statt.
Schulstart_2020-21ALudwig

Elternbrief zum Start ins neue Schuljahr 2020/21

Das neue Schuljahr beginnt in Kürze. Um einen reibungslosen Start zu ermöglichen, gilt es in Corona-Zeiten einiges zu beachten. Alle Informationen dazu finden Sie im Elternbrief der Schulleitung.
Pexels

Elternbrief zum Ferienstart mit ersten Informationen zum neuen Schuljahr

Das Schuljahr ist geschafft! Eine besonders herausfordernde Zeit liegt hinter uns. Die Leitung der Lessing-Grundschule bedankt sich herzlich bei allen Eltern und Lehrkräften für ihr Engagement, informiert über die nächsten Schritte, wie es im neuen Schuljahr weitergehen wird - und wünscht allen schöne, erholsame Ferien!
Lessing-Preis - Gewinner 2020

Lessing-Preis geht an die Klasse 4 a für ihren Beitrag zum Naturschutz

Schon seit zehn Jahren vergibt unsere Schule mit Unterstützung des Fördervereins den Lessing-Preis. Damit fördern wir herausragende Projekte, die einen Beitrag zum Ansehen unserer Schule und zum Wohl der Schulgemeinschaft leisten. In diesem Jahr gewinnt die Klasse 4 a für ihr Insektenhotel-Projekt.

Krankmeldung

Bitte melden Sie sich per Mail oder morgens ab 7.15 Uhr im Sekretariat per Telefon. Weitere Infos finden Sie hier.

Schulessen

Hier geht es zum neuen Bestellsystem des Menupartners von Apetito.

Einschulung

Video-Rundgang durch die Lessing-Grundschule von Schülern für Schüler

Infoschreiben für Schulanfängereltern

(alle weiteren Infos zur Einschulung gibt es mit Klick auf die Schultüte)