Handball Landesfinale

Starker Teamgeist der Handballerinnen im Landesfinale

Die Lessing-Schülerinnen mussten sich im Landesfinale gegen die Grundschule Briesen zwar knapp geschlagen geben, doch der Vizemeistertitel war der größte Erfolg seit 2010.
Do you speak English?!Antje Ludwig / pixabay

Englisch-Olympiade zum Thema „Free Time Activities“

Auch in diesem Frühjahr trafen sich wieder die besten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 zur regionalen Englisch-Olympiade.
Mit dem Umweltpreis gewann die Klasse 3 a auch 200 Euro für ihre Klassenkasse. (Quelle: MAZ, Peter-Paul Weiler)MAZ, Peter-Paul Weiler

Klasse 3 a mit Umweltpreis ausgezeichnet

Der Umweltpreis der Bürgersolaranlagen Falkensee/Dallgow und der lokalen Agenda wurde Ende März in der Stadthalle Falkensee vergeben. Auch unsere Klasse 3 a durfte sich über die Auszeichnung freuen.
Landesfinale Gerätturnen

Gerätturnen: Lessing-GS gewinnt Landesfinale

Seit vielen Jahren ist es schon an der Lessing-Grundschule Tradition, an den Regionalfinal-Wettkämpfen im Gerätturnen teilzunehmen. So auch in diesem Jahr.

• Keine Termine

Krankmeldung

Bitte melden Sie sich per Mail oder morgens ab 7.15 Uhr im Sekretariat per Telefon. Weitere Infos finden Sie hier.

Schulessen

Hier geht es zum neuen Bestellsystem des Menupartners von Apetito.

Video-Rundgang durch die Lessing-Grundschule von Schülern für Schüler

Infoschreiben für Schulanfängereltern

(alle weiteren Infos zur Einschulung gibt es mit Klick auf die Schultüte)