Kunstunterricht Klasse 6

Hommage an T. K. Honkou – „Afrika“ im Kunstunterricht

In den ersten Wochen des Schuljahres haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 b und 6 c mit dem Thema „Afrika“ beschäftigt. Dabei orientierten sie sich am Werk des Künstlers T. K. Honkou.

Bundespolizeiorchester spielte „Max und Moritz“

Wer hätte gedacht, dass die Polizei auch Musik macht? Unsere Schülerinnen und Schüler durften sich davon höchst persönlich überzeugen.

Aushang der AGs ab Dienstag, 13.08., 7.30 Uhr

Die Anmeldung zu den AGs wird ab Dienstag, 13.08.2019, 7.30 Uhr möglich sein. Einen Überblick, welche AGs angeboten werden, gibt es hier.
Einschulung 2019

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler

Anfang August war es für viele Brandenburger Kinder endlich so weit: Der lang ersehnte Tag der Einschulung stand bevor! Auch wir an der Lessing-Grundschule durften 39 Mädchen und 52 Jungen neu bei uns begrüßen.

Schuljahresendspurt mit vielen Highlights

Die letzten Tage vor den Ferien waren in vielerlei Hinsicht spanned: Das Sportfest, unser Projekttag und Schulfest, der Abschied unserer Sechstklässler sowie die Siegerehrung zum Lessing-Preis ließen keine Langeweile aufkommen.

• Keine Termine

Krankmeldung

Bitte melden Sie sich per Mail oder morgens ab 7.15 Uhr im Sekretariat per Telefon. Weitere Infos finden Sie hier.

Schulessen

Hier geht es zum neuen Bestellsystem des Menupartners von Apetito.

Video-Rundgang durch die Lessing-Grundschule von Schülern für Schüler

Infoschreiben für Schulanfängereltern

(alle weiteren Infos zur Einschulung gibt es mit Klick auf die Schultüte)